Effektives Werbemittel - Bodypainting/Bodypaintings
effective advertising tool - bodypaint/bodypaints

Copyright:  
Photos available: Pressebüro Röhrken
Video programming Christine Dumbsky

BodyART & Music:

Christine Dumbsky
Model: Ellie




Bodypainting/Bodypaintings/Bodyart für den Werbeieinsatz von Christine Dumbsky

Bodypaint merged with products for commercial purpose by FineART & BodyART/Christine Dumbsky

more artworks at:
www.webparadise.com
www.body-paint.eu
www.artcam.de
www.mausebaeren.com

Artprints – Posters - T-shirts and more – available at:
http://www.zazzle.de/christasso

Booking für Special Make-up, Styling, Bodypainting, Requisite, Bühnenbilder,
Gemälde, Portraits, Onlinemovies und andere Werbemittel, live und Fotostudio.

Booking for special make-up, styling, bodypaint, stagepaintings and properties,
paintings, portraits, online movies and other advertising efforts, live an for photo studio.

Christine Dumbsky
Phone: 0700 8009 8009
Email: christine@webparadise.com
Internet: www.webparadise.com
FB: http://www.facebook.com/christine.dumbsky
Twitter: http://twitter.com/dumbsky

Bisweilen nutzt die Künstlerin Musiktitel, deren Stimmung oder Texte, sowie auch Gedichte um diese in einem Bildwerk zu verarbeiten. Eine fast zwangsläufige Entwicklung, wie auch Ihre Weiterentwicklung der Malerei in Verbindung mit BodyART, Fotografie bis zu bewegten Bildern untermalt mit Musikstücken, die sie eigens dafür entwickelt.

Eine multimediale, alle Sinne erfassende Interaktion der Arbeitsweisen, welche sich auch wechselseitig inspirieren. Ursprünglich resultierend aus Ihrer vormaligen Arbeit für einen international tätigen Musikverlag und dessen vielfältigen, auch multimedialen Aufgaben.

Dies verbindet und unterstützt die Werbung des Auftraggebers der durch seine Entscheidung die Künstlerin zu engagieren einen Beitrag zu deren künstlerischen Entwicklung und der Weiterentwicklung der Malerei leistet. Die Zusammenarbeit mit dem Ziel das Produkt in einem neuen Licht zu zeigen - mit Haut und Haaren - die Leidenschaft dafür auszudrücken ist beiden Seiten gleichermaßen ein Hauptanliegen. Eine wunderbare Synergie und Win-Win-Situation mit hohem Spannungsbogen.

Die Idee zu diesem Bodypaint von Christine Dumbsky war die Überlegung des Auftraggebers etwas Ungewöhnliches und Neuartiges für Ihr Teppichprodukt zu entwickeln. Etwas welches in der Branche so noch nicht umgesetzt wurde und auch Diskussionen auslösen würde. Aber genau das will Werbung erreichen - in Erinnerung bleiben, dies kann man nur erreichen, wenn man über das Mittelmaß hinausgeht, Grenzen überschreitet und Neues wagt. Welches sich wieder rückreflektiert auf die Produkte im Nachklang. Zudem diesem hochwertigen Produkt gerecht wird.

Die Muster und Farben des ausgesuchten Designerteppichs schienen dafür wie geschaffen. Da die Arbeitsweise jedoch viel Feingefühl voraussetzte und zudem die Farbgebung für die Umsetzung auf die Haut schwierig würde, buchte die Firmenleitung und Marketing die bekannte Künstlerin Christine Dumbsky, die sich im Bereich Bodypainting und Körperbemalung für den kommerziellen Bereich einen Namen gemacht hatte und zudem aus der Region stammt.

Die Gestaltung erforderte viel Vorarbeit, da die Farben changieren, sowohl je nach dem wie die Fasern des Teppichs liegen. Die Farben passgenau zu mischen war die Herausforderung, denn auch nach der Anmischung des Farbtones ändert sich dieser sich nochmals bei Trocknung auf der Haut. Umgebungslichtverhältnisse mussten zudem auch noch in die Planungen mit einbezogen werden, sowie die Mustergröße genau abgenommen werden.

Dies alles war auch dem Auftraggeber sehr bewusst, doch schon beim ersten Treffen mit der Künstlern war klar, dass die Zielsetzung gemeinsam erreicht werden kann.

Teppich und Modell verwandelten sich so vor den Augen des Fotografen und der Firmenleitung und Designers in eine künstlerische Einheit. Zu sehen auch an dem hier bereit gestellten „ Making of“ Video und Fotos.

Available Photos/Text: Pressebüro Kurt Röhrken

 

Sometimes the artist uses a song, it’s mood, it’s lyrics or poems to process them in a picture. An almost inevitable development. As also her development of painting in conjunction with bodyart, photography to moving pictures accompanied with music, specially written for this purpose. Multimedia – covering all the senses – an interaction of practices which are also mutually inspiring. Originally as a result of her previous work for an international operating publishing company and its diverse and also multimedia tasks.

This connects and supports the advertising of the client by his decision to involve the artist and therewith contributes to her artistic development and the advancement of the paintings. The cooperation with the aim to show the product in a new light - with skin and hair - express the passion for it and was for both sides an equal and major concern. A wonderful synergy and win-win situation and arc of suspense.

The idea for this Bodypaint by Christine Dumbsky was to develop something unusual and innovative for the new carpet product due to the considerations of the client. Something that has not yet been implemented by the industry and that might trigger some discussions. But isn’t exactly this what advertising would like to reach? - to be remembered - this could only be reached if you go beyond the mediocre, if boundaries are crossed and the willingness to enter into new ventures. Which is again reflects back to the products resonance. Moreover to do justice to this is high quality product.

The patterns and colors of the selected designer carpet seemed as if would have been made ​​for this. Since the operation would presuppose a lot of sensitivity and also implementation of the color scheme on the skin would be difficult, the company management and marketing decided for the well-known artist Christine Dumbsky.

The design required a lot of preparatory work, as the colors change, depending on how the fibers of the carpet lie. Other point of view was to mix the colors precisely, regarding to the challenge that even after mixing the hue changes while the drying process on the skin. Ambient light conditions also had to be considered while the planning process, as well as the pattern size.

For all this the client was aware of, but right at the first meeting with the artist it was clear that the objective can be achieved together.

So the carpet and model turned into an artistic unity before the eyes of the photographer, the company management and designer. To be seen in the video and photos provided herewith.

Available Photos/Text: Pressebüro Kurt Röhrken

Bodypainting, Bodypaint, Bodypaintings, Bodypaints, Bodyart, Körpermalerei, Bodyarts, Körperkunst, Messekünstler, messekünstlerin, Messekuenstler, Messekuenstlerin, Messen, Livemalerei, 3d-malerei, streetart, urban art, street art, urbanart, erotic art, erotische Kunst, Illusionsgemälde, IllusionART, Bühnenbilder, Bühnenbild, Buehnenbild, Teppich, Teppiche, Wandgestaltung, Wandbilder, Wandteppiche, Wandgemälde, Wandgemaelde, Tapeten, Tapete, GTI, gti, volkswagen, vw, neuvorstellung, autoneuvorstellung, KFZ, kfz, auto,car, cars, carpainting, carpaint, cartattoo, cartato, cartatoo, cardesign, car-design, autobemalung, airbrushgestaltung, airbrush, car-airbrush, carairbrush, pimp my car, carpimping, Livemalerei, Kunst, Eventgestaltung, Messen, Messe, Event, Events, Veranstaltungen, Veranstaltung, Firmenveranstaltungen, Feste, Feiern, presse, pressekonferenz, presseartikel, promotion, promotionveranstaltung, presseaktionen, presseaktion, werbeaktion, werbeaktionen, Firmenfeiern, Jubiläen, Jubiläum, Werbemassnahmen, Werbefotos, Werbung, Werbefoto, Christine Dumbsky, webparadise

Text: Pressebüro Kurt Röhrken

back

home - back to mainpage
Email